Freitag, 22. Mai 2020

Amthor und Kühnert im Glück: Olaf Scholz plant 300 Euro Corona-Geld pro Kind


Es wird oft gemunkelt und teils gar bewiesen, dass Politiker sich gegenseitig in die Tasche regieren. 300 Euro Corona-Hilfe pro Kind sollen nun vom Staat fließen. Ob Olaf Scholz dieses Gesetz für Kevin Kühnert und Philipp Amthor in die Wege leitet oder tatsächlich dabei an die Bürger denkt, wird von vielen Seiten stark diskutiert. Mehr dazu und was Kühnert und Amthor mit dem Geld planen, erfahren Sie im Artikel.


 


Berlin – Der deutsche Vizekanzler und Finanzminister, Olaf Scholz (SPD), plant Krisenhilfe für Eltern. Pro Kind soll es eine Soforthilfe von 300 Euro geben. Kritiker werfen Scholz vor, dies nur für seinen Parteikumpel Kevin Kühnert zu tun. „Der Junge macht so viel durch. Natürlich gönne ich auch ihm die 300 Euro, aber das war nur eine kleine interne Geschichte. Selbstverständlich geht es wie immer primär um ernste Themen wie Wählergunst und dass uns der Laschet nicht wieder reinredet“, erläutert Scholz in einem privaten Gespräch mit unserem Reporter.

 

Nicht nur Kevin Kühnert, sondern auch Philipp Amthor freut sich auf den kleinen Zuschuss. „Ich nehm gern auch die 600 Euro vom Laschet, dann kauf ich mir noch für 300 Euro Wahlplakate“, plant Amthor. So grundverschieden der konservative Kapitalist und der Sozialdemokrat auch sind, die persönlichen Ziele eines jeden Menschen sind am Ende doch dieselben: eine Playstation 5.

 

„Seit mir Friedrich Merz beigebracht hat, Sachthemen aus einer anderen Perspektive zu betrachten, tun sich ganz neue Möglichkeiten auf“, so Amthor. Er plant, das Geld geschickt anzulegen und bis zum Release der Playstation 5 im Dezember zu verdoppeln. „Mit dem Kauf halte ich mich dann aber zunächst noch zurück“, erzählt er wehmütig. Bis zum Frühjahr soll sich das Geld weiterhin vermehren, sodass sich der junge Politiker sogar Zubehör und einige Spiele leisten kann. „Wenn ich mein Wissen und das Corona-Kinder-Geld als Startkapital geschickt einsetze und etwas Geduld habe, wird das Geld für mich arbeiten.“

 

„Geld arbeitet nicht. Wenn man am Geld verdient, dann immer zu Lasten von arbeitenden Menschen“, kontert Kevin Kühnert zu diese Pläne. Anstatt Menschen für seinen Konsum auszubeuten, wird Kühnert das Geld an die Arbeiterklasse verteilen. Damit auch er dennoch bis zum Frühling seine Playstation 5 hat, plant er bereits ein neues Gesetz. „Jeder Bürger sollte eine bedingungslose Grundausstattung für Gamer vom Staat bekommen und ich werde das durch den Bundestag bringen“, ist sich Kühnert sicher. Gehen die Pläne auf, wird er seine Playstation 5 zeitgleich mit Amthor bekommen, um sich mit ihm ins Gefecht zu stürzen.


Autor: Adriano Holatz


Bilder (verändert):
3) pixabay.com Lizenzfrei


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen